"Gemeinsam gegen Übergewicht"

Erstmals unterstützten wir im Sommer 2010 die Aktion „Gemeinsam gegen Übergewicht“, ins Leben gerufen von Alamande Belfor, einem bekannten Choreographen, im Jahr 2007.

Ziel dieser Aktion ist es, übergewichtigen Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren einen gesünderen Lebensstil näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie wichtig ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung für das tägliche Leben ist.

Im Rahmen dieser Veranstaltung besuchten uns etwa 80 Kinder und Jugendlichen am 7.Juli 2010 am Biohof ADAMAH. Das Tagesprogramm umfasste nicht nur Besichtigungen des Biohofs und unserer Äcker, ein wichtiger Teil war auch das Selbst-Zubereiten des Mittagessens. Es gab schmackhafte Rohkost und Obst, um den Kindern und Jugendlichen zu beweisen, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist, sondern auch richtig gut schmeckt! Am Nachmittag gab es dann noch sportliche Wettbewerbe und gemeinsames Tanzen mit Alamande Belfor, um auch die Bewegung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Alles in allem ist diese Aktion sehr gut geglückt und wir sind froh, einen Beitrag dazu geleistet zu haben, den Kindern und Jugendlichen nicht nur zu zeigen, wie wichtig gesunde und ausgewogene Ernährung ist, sondern warum man sich auch für biologische Produkte einsetzen sollte.


Zurück Weiter