ADAMAH-Lauf in Leopoldsdorf

Bereits zum dritten Mal fand dieses Jahr der ADAMAH-Lauf in Leopoldsdorf statt. Dieser Lauf für 6 bis 15-jährige SchülerInnen wurde von uns gemeinsam mit der SHS Leopoldsdorf organisiert. Mit 450 SchülerInnen aus 11 verschiedenen Schulen konnte heuer sogar ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Auf der neuen Anlage des Sportplatzes und bei traumhaftem Wetter legten die SchülerInnen Distanzen von 60m Sprint, 16000m und 2400m Langstreckenlauf zurück.

Nach den Anstrengungen gab es natürlich eine Preisverleihung und von uns wurde für die müden SchülerInnen eine Biojause zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu anderen Sportveranstaltungen für Kinder und Jugendliche gab es statt stark gesüßten Limonaden und Schokoriegeln Wasser, Fruchtsäfte und Obst zur Stärkung, natürlich alles aus Biologischer Landwirtschaft.

Nach dem diesjährigen Erfolg freuen wir uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, noch mehr Schulen und deren SchülerInnen zur Teilnahme begeistern zu können und somit zu zeigen, wie wichtig Sport und eine gesunde Ernährung, vor allem für junge Menschen, sind!